WALKING
VITA PARCOURS
NORDIC WALKING
Programm
Wissenswertes
Team

In den Monaten Mai, Juni, September und Oktober bieten wir ein neues kostenloses Programm an. Wir geniessen jeden Mittwochnachmittag den Steinhauser Wald.

Die Themen Walking, Nordic-Walking und Vita-Parcours sind etwas in Vergessenheit geraten, resp. aus der Mode gekommen. Damit wir unsere zahlreichen Muskeln vor dem Nachlassen bewahren können, möchten wir interessierten Senioren alle drei Themen vermitteln. Es braucht weder Vorkenntnisse noch spezielles Material. Freude an der Bewegung und am Zusammensein mit Gleichgesinnten stehen im Vordergrund.

Die Saison beginnen wir mit der Vita- Parcours-Runde, ca. 2,6 km, mit Hin-und Rückweg total ca. 4 km. Wir tasten uns langsam an die verschiedenen Übungen des Vita-Parcours heran und jeder Teilnehmer macht immer so viel, wie er kann.

Herzlich willkommen – der Leiter dieses neuen Ressorts freut sich auf euch.

Wichtige Hinweise

Wann Jeden Mittwoch in den Monaten Mai, Juni, September und Oktober
Zeit 14.15 – ca. 16.15 Uhr
Treffpunkt Parkplatz Familiengartenverein
Tourende Parkplatz Familiengartenverein (Stübli) oder Dorfzentrum
Anforderung Eine gute Stunde zügig gehen, dazwischen Übungen je nach den persönlichen Möglichkeiten
Ausrüstung Geeignete Schuhe, leichte sportliche Kleidung, kleines Rucksäckli, Getränk. Falls Nordic-Walking-, Wander- oder Walking-Stöcke vorhanden, bitte mitnehmen.
Durchführung  Bei jedem Wetter. Ausnahme: Gewitter und/oder starker Regen
Haftung Haftpflicht- und Unfallversicherung sind Sache der Teilnehmenden.
Anmeldung Es ist keine Anmeldung notwendig.

 

TEAM WALKING

Roland Staub
info@wakeup.ch
Ressortleiter 079 218 03 18